Braunform-Kindertag 2013

Vierzig Mitarbeiterkinder und viel Spaß „unter dem Meer“

14.08.2013

Bei strahlendem Wetter hat am Freitag, 26. Juli 2013, der zweite Braunform-Kindertag im Bahlinger Anglerheim stattgefunden. Zum Motto „Unter dem Meer“ konnten die Kleinen in der Kreativecke tolle Sandmalbilder, Delphinhüte und Seepferdchen-Steckenpferde basteln oder sich mit Schminke und Glitzertattoos verzieren lassen. Außerdem bot das Anglerheim ausreichend Grünfläche zum Spielen und Toben. So konnten die Kinder sich bei sonnigen Temperaturen von über 35 Grad zum Beispiel bei Wasserspielchen oder Wasserbombenschlachten etwas abkühlen. Als kleines Highlight bastelte ein Zauberer den Kindern zum Schluss noch tolle Luftballontiere in verschiedensten Farben und Formen.

Da die Premiere im letzten Jahr auf überwältigendes Feedback gestoßen ist und sich bereits dort teilnehmende Kinder für das kommende Jahr anmelden wollten, ist die Entscheidung seitens der Geschäftsführung für eine Wiederholung eines Ferientages für Brauform-Mitarbeiterkinder rasch gefallen. Im Zuge des neuen Ausbildungskonzepts „Braunform – Wir für Deine Zukunft“ sind für die Organisation und Umsetzung der Veranstaltung die Auszubildenden im Rahmen eines Azubiprojekts verantwortlich.

Durchgeführt wurde der Kinderferientag des Bahlinger Unternehmens Braunform GmbH zusammen mit der Kindereventagentur Zauberglanz aus Freiburg, welche sich um die professionelle Betreuung der insgesamt 40 Mitarbeiterkinder im Alter von 3-12 Jahren kümmerte und auch das Equipment stellte.