Unterstützung von Mitarbeiterprojekten

18.07.2012

Wie bereits im vergangenen Jahr hatten auch Anfang 2012 alle Mitarbeiter der Braunform GmbH die Möglichkeit, ein Projekt eines Vereins, einer Organisation oder ähnliches zur Förderung vorzuschlagen. Diesen wird dann aus einem Topf von 2.500 Euro ein entsprechender Betrag zugewiesen. Ausgewählt wurden von einem Gremium folgende Vorschläge: Kindergarten Rheinhausen, Jugendfeuerwehr Schuttertal, Winzerkapelle Oberbergen und die Turnabteilung des Bahlinger SC. Zusätzlich schloss Braunform die Mitgliedschaft in den Fördervereinen beider Kindergärten in Bahlingen ab.

900 € erhält die Winzerkapelle Oberbergen, die damit die Ausbildung von sechs Musik-Mentoren finanziert. Die Jugendlichen lernen in mehreren Modulen des Mentorenkurses, wie sie umfangreiche Projekte, wie z. B. die Aufführung eines Kindermusikals, eigenständig auf die Beine stellen können. Mit der Patenschaft der Musikmentoren kann Braunform die Jugendarbeit zielgerichtet unterstützen.

Für die Jugendfeuerwehr Schuttertal, die derzeit aus 25 Jugendlichen aus drei Ortsteilen besteht, wurde mit 400 € die Anschaffung von Pullovern unterstützt. Dieser Punkt stand schon lange auf der Wunschliste der Jugendlichen, konnte aber aus finanziellen Gründen nicht bewerkstelligt werden. Daher war die Freude nun umso größer! Gedacht sind sie für gemeinsame Termine (mit einheitlichem Erscheinungsbild), bei Aktivitäten oder anderen Veranstaltungen.

Ein neues Bällebad für alle Kinder von klein bis groß für den Kindergarten Rheinhausen wird mit 300 € gefördert. Als neue Spieloase brachte es alle Kinderaugen zum Strahlen.

Zudem wurde die Abteilung Turnen des Bahlinger SC mit 900 € finanziell unterstützt.