Sponsoring Mitarbeiterprojekte

23.07.2014

Braunform unterstützt von Mitarbeitern vorgeschlagene gemeinnützige Projekte – Sponsoringsumme dank gelaufener Kilometer am Freiburg Marathon auf 3.000 € erhöht

Auch dieses Jahr stellt die Geschäftsleitung der Braunform GmbH wieder eine Unterstützung für gemeinnützige Projekte oder Vereine zur Verfügung. Vorschläge hierfür kommen aus dem direkten Umfeld der Mitarbeiter mit Projekten, die ihnen am Herzen liegen. Neu dieses Jahr ist die Zusage der Geschäftsleitung, die Sponsoringsumme an die teilnehmenden Mitarbeiter am diesjährigen Freiburg Marathon zu koppeln. Durch die gelaufenen Kilometern von zehn Halbmarathonläufern und zwei Firmenstaffeln ist das Budget auf 3.000 € angewachsen.

Ein Gremium aus Geschäftsleitung und Betriebsrat hat folgende Verteilung festgelegt:

1. Verein Indiaca Malterdingen, Teilnahme am Jugend Worldcup in Luxemburg, 600 €
  2. Kindergarten Wirbelwind in Sasbach, Einrichtung eines Spielplatzes für die Kleinkinderbetreuung, 500 €
  3. Bahlinger SC, Zuschuss für die Ballschule, 500 €
  4. Katholische Jungengruppe Reute, Anschaffung eines Einbauschrankes, 300 €
  5. SG Endingen, einheitlicher Sportkleidung für die Jugendabteilung, 200 €
  6. Turnverein Freiburg – St. Georgen, Sand für die Weitsprunganlage der Kinderleichtathleten, 200 €

Daneben wird die Integrative Akademie des Hofgut Himmelreich mit 700 € finanziell unterstützt. Die gemeinnützige GmbH ermöglicht jungen Menschen mit Handicap eine Berufsvorbereitung für spätere Tätigkeiten im Hotel- und Gaststättengewerbe.