Seit 40 Jahren der Abteilung Fräsen treu

10.03.2020

Ein ganz besonderes Jubiläum kann Walter Steinel feiern: Seit 40 Jahren ist der Werkzeugspezialist bei Braunform tätig – und das in ein und derselben Abteilung. Mit Ruhe, Bedacht und viel Geduld hat er im Laufe der Zeit Hunderte von Form- und Bauteilen für Spritzgießwerkzeuge, deren Produkte ein jeder von uns aus seinem täglichen Leben kennt, gefräst. Seine Stärken in diesem Bereich beweist er nun seit Jahrzehnten jeden Tag aufs Neue. Aus diesem Grund dankt die Geschäftsleitung der Braunform GmbH dem Jubilar für seinen jahrelangen Einsatz, seine Verlässlichkeit und Verbundenheit zum Unternehmen. „Es erfüllt uns mit großem Stolz, Mitarbeiter in unseren Reihen zu haben, die unserem Unternehmen seit Jahren loyal gegenüberstehen“, weiß geschäftsführende Gesellschafterin Pamela Braun und ergänzt „Denn Kontinuität und Loyalität sind in unserer schnelllebigen Zeit keine Selbstverständlichkeit“.

Qualifizierte Mitarbeiter sind unabdingbar, um auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu sein. Aufgrund dessen spielen bei Braunform neben der Ausbildung auch interne Weiterbildungsmaßnahmen eine wesentliche Rolle. Der Mittelständler setzt maximales Augenmerk auf die Zufriedenheit und Verbundenheit des bestehenden Mitarbeiterstammes mit dem Unternehmen. Als inhabergeführtes Familienunternehmen steht Braunform für Kontinuität, Fairness, Loyalität und Zuverlässigkeit.

Seit Beginn seiner Tätigkeit bei der Braunform GmbH im Jahre 1980 ist Walter Steinel in der Abteilung Fräsen, insbesondere für die Bearbeitung von Form- und Bauteilen im 3-Achsbereich, tätig. Der Werkzeugspezialist konnte sich aufgrund wachsender Erfahrungen als wichtige Stütze im Team etablieren. Das Know-how, das sich Herr Steinel in all den Jahren seiner Betriebszugehörigkeit erarbeitet hat, ist für das Unternehmen und dessen technologischen Fortschritt von unschätzbarem Wert.