Neues Drehtellerkonzept

Viele Vorteile für den Kunden

06.08.2012

Das neue und effizientere Drehtellerkonzept von Braunform offeriert viele Vorteile für den Kunden. Während die „Braunform classic line“ als Klassiker ohne Sonderoptionen das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bietet, bleiben bei der „Braunform vision line“ keine Wünsche offen.

Die Drehteller-Technik von Braunform eröffnet alle Möglichkeiten, mit Mehrkomponenten-Werkzeugen noch ideenreicher, schneller und effizienter zu arbeiten, und das im Dauereinsatz über Jahre hinweg. Eine erstklassige Investition – aus guten Gründen: Die langlebige Qualität der Drehteller mit einem einhergehenden geringen Wartungsaufwand ermöglicht lange Laufzeiten und reduziert Ausfallzeiten und teure Wartungsintervalle.

Die einfache, gut zugängliche Wasserversorgung durch seitliche Anschlüsse an der Drehteller-Grundplatte und die auf der Stirnseite der Drehplatte positionierten Wasseranschlüsse ergeben eine flexible Standard-Wasserversorgung. Eine exakte Werkzeugzentrierung ist durch standardisierte Nuten in der Werkzeugaufspannplatte möglich. Dabei sind bei den langlebigen Braunform Drehtellern Eigenschaften wie kurze Wendezeiten, eine besonders niedrige Bauhöhe, ein hoher Kühlmitteldurchfluss, ein integriertes Selbstschmiersystem oder ein abgedeckter Drehkranz Standard. Auf der Basis von Kunden-Anforderungen hat Braunform seit 1990 ein extrem effizientes System entwickelt, das durch ständige Innovation heute Kunden ermöglicht, mit Top-Technologie Kosten zu sparen.

Das neue Drehtellerkonzept sieht eine Unterteilung der Drehteller in die „Braunform classic line“ sowie die „Braunform vision line“ vor. Der Klassiker bis zur Baureihe BRT1000 wartet mit einer Auswahl aus sechs standardisierten Medienversorgungssystemen in gewohnt hoher Qualität auf. Wahlweise kann zwischen einem Hydraulik- und Servomotor gewählt werden. Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier garantiert. Die „Braunform vision line“ beinhaltet alle Drehteller mit Zusatzoptionen auf Anfrage sowie umfasst die Baureihen BRT 1100 bis 1400. Dank eines breiten Spektrums an Optionen und Auswahlmöglichkeiten u. a. einer elektrischen Signalübertragung oder zusätzlichen Medienversorgungen kann ein individuell perfekt auf die Anforderungen angepasster Drehteller konfiguriert werden.

Das Drehteller-Paket wird durch den individuellen Kundenservice vervollständigt. Von der effizienten Konstruktion und dem Engineering, über die Funktionsprüfung bis hin zu Zusammenstellzeichnungen und Ersatzteildienst reicht das Angebot. Eine Bedienungs- und Wartungsanleitung ist dabei obligatorisch. Für eine anspruchsgerechte Beratung und ein detailliertes Angebot steht auf der Braunform-Internetseite ein ausführliches Anfrageformular bereit. Zusätzlich können anlässlich der FAKUMA 2012 in Friedrichshafen auf druckfrische Unterlagen zum Drehtellerkonzept zurückgegriffen werden.