Mitarbeiter feiern beim großen Familientag

und spenden zudem für einen guten Zweck

03.08.2017

Braunform schreibt dieses Jahr 40-jährige Firmengeschichte. Aber nicht nur der Vision von Erich, Elke und Tochter Pamela Braun ist die Erfolgsgeschichte zu verdanken. Über 350 Mitarbeiter stehen dem Familienunternehmen aus Bahlingen und Endingen am Kaiserstuhl loyal gegenüber. Grund genug, „Danke“ zu sagen, und einen unvergesslichen Tag mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie derer Familien zu feiern.

Auf dem 2016 in Betrieb genommenem Betriebsgelände von Braunform in Endingen a. K. wird am Samstag, 01. Juli 2017, einiges dargeboten. In kleinen Pagodenzelten sind zahlreiche Essenstationen aufgebaut, die von Barbecue über Pasta bis hin zu asiatischen Köstlichkeiten reichen. Mittags schauen noch ein Eiswagen sowie eine mobile Crêperie vorbei. Das Festzelt avanciert mit vielseitiger Musik zum Treffpunkt von Jung und Alt. In dieser privaten Atmosphäre entstehen viele interessante Gespräche über das Geschäftliche hinaus. Kurz gesagt, Kollegen verschiedenster Abteilungen finden Gelegenheit, sich auch mal außerhalb des Geschäftsalltags auszutauschen. Nachmittags öffnen sich die Türen zum Betriebsrundgang, den ein Großteil der Mitarbeiter zum stolzen Zeigen des eigenen Arbeitsplatzes nutzt.

Die kleinen Gäste können auf einem Karussell und einer Hüpfburg toben, im eigentlichen Kantinenbereich können sie es in der „Chill area“ ruhiger angehen lassen oder sich mit Glitzertattoos sowie Schminke verschönern. Und auf dem bull riding wird so manches interne Abteilungsduell der Mitarbeiter mit Spaß ausgetragen. Knapp 800 Kolleginnen und Kollegen feiern gemeinsam mit Geschäftsleitung sowie Kind und Kegel.

Anlässlich des Familientages spenden die Mitarbeiter sowie die Familie Braun zusammen 1.000 € für einen guten Zweck. Der Betrag wird die Hospizgruppe in Endingen unterstützen, die seit vielen Jahren ehrenamtlich Schwerkranke und Sterbende begleitet.