Joachim Noack verlässt Braunform nach 20 Jahren

Seine nächste Station: Der wohlverdiente Ruhestand

26.04.2023

Nach vielen Jahren engagierter Tätigkeit für die Braunform GmbH, wurde Joachim Noack nun in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Braunform bedankte sich für die sehr gute Zusammenarbeit und würdigte sein Engagement, seine Expertise und Verbindlichkeit gegenüber Kollegen sowie die Loyalität zum Unternehmen. Mit ihm geht ein Mitarbeiter, der Kollegen und Kolleginnen mit seinem tiefen Wissen für den so komplexen Bereich Zoll und Versand immer mit Rat und Tat zur Seite stand.

Im April 2003 hat Joachim Noack im Verwaltungsbereich als Angestellter im Lager und Versand in Bahlingen angefangen. Später wurde der Bereich aufgesplittet und Herr Noack übernahm den Bereich Logistik. Dort machte er sich schnell einen Namen als verlässlichen und kompetenten Zollspezialisten und Teamleiter im Bereich Logistik Endingen. Hauptaufgaben waren Überwachen und Gestalten der Logistikabläufe im Team, für den Wareneingang, Verzollungen sowie Versand, interne Bereitstellung der Waren und Zuführung von Material für die Produktion auch für den Standort Bahlingen. Auch die monatlichen Intrastat Meldungen für den innereuropäischen Wareneingang und Ausgang, gehörten zu seinen Aufgaben.

Was er jetzt – im wohlverdienten Ruhestand macht? „Ich lese erstmal jeden Morgen meine Zeitung ganz in Ruhe. Mehr Zeit für mein Haus und Garten habe ich jetzt auch, hoffentlich. Ich habe vor, mit meiner Frau schöne Motorradtouren zu unternehmen und zu verreisen. Vielleicht nehme ich auch an einigen Meisterschaften im Sportschießen teil.“

Auch die Kolleginnen und Kollegen der Braunform GmbH bedanken sich bei Joachim für die gemeinsame Zeit und wünschen ihm alles Gute für diesen neuen Lebensabschnitt.