Glückwunsch zur erfolgreich bestandenen Prüfung

Insgesamt fünf Auszubildende aus drei Lehrberufen haben ihre 3½-jährige Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.

15.04.2014

Felix Vogt, Tobias Keller, Marco Hannemann – Werkzeugmechaniker (m/w), Tamara Leber – Technische Zeichnerin (m/w) und Florian Klaus – Elektroniker (m/w) haben ihre Prüfungen bestanden und nun ihre Gesellenbriefe erhalten. Besonders die Leistungen von Tamara Leber und Tobias Keller sind hervorzuheben, da beide ein Lob der Berufsschule erhalten haben.

Im Anschluss an ihre Ausbildung werden alle fünf in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen. In verschiedenen Unternehmensbereichen, wie z. B. im Formenbau, der Konstruktion und im technischen Dienst werden sie erste Berufserfahrung sammeln, denn als Facharbeiter stehen ihnen für die Zukunft alle Türen offen.

Der Bereich Ausbildung hat bei Braunform lange Tradition, denn bereits seit vielen Jahren wird in die Zukunft des Unternehmens mit dem Angebot verschiedener Ausbildungsberufe im technischen und kaufmännischen Bereich investiert. Seit den Anfängen als Ausbildungsbetrieb haben bereits über 125 Fachkräfte ihre Ausbildung erfolgreich beendet und konnten nach der Ausbildung direkt in ein Einsatzgebiet übernommen werden. Dank des jährlich stattfindenden Ausbildungstages  (05.07.2014) können interessierte Schüler/innen in den Ausbildungsbetrieb Braunform schnuppern.