Erfolgreicher Abschluss der Auszubildenden

20.09.2019

Zur erfolgreich bestandenen Prüfung nach der dreijährigen Ausbildungszeit gratuliert die Geschäftsleitung der Braunform GmbH den frischgebackenen Fachkräften Julia Meyer (Industriekauffrau mit Zusatzqualifikation Europäisches Wirtschaftsmanagement), Leandro Einecker (Technischer Produktdesigner) und den Werkzeugmechanikern Björn Bührer, Adrian Hilberer und Maximilian Mutter. Besonders stolz ist das Unternehmen auf die herausragenden Leistungen von Björn Bührer und Adrian Hilberer, die einen Preis seitens der Berufsschule erhielten, sowie Maximilian Mutter, der mit einem Lob der Berufsschule ausgezeichnet wurde. Björn Bührer erhielt zudem ein Lob der IHK.

Von Seiten der Fachabteilungen ist das Interesse an selbst ausgebildeten Nachwuchskräften sehr groß. Die drei Werkzeugmechaniker Bührer, Hilberer und Mutter werden ihren nächsten Karriereschritt in den Unternehmensbereichen Aufbaufräsen, Rundschleifen sowie in der Abteilung für Änderungen und Reparaturen angehen. Industriekauffrau Meyer wird im Vertrieb und Marketing erste Berufserfahrungen sammeln und die Abteilungen verstärken. Technischer Produktdesigner Einecker wird im Anschluss an seine erfolgreiche Ausbildung ein duales Studium zum Bachelor of Engineering, Studiengang Maschinenbau, Fachrichtung Kunststofftechnik beginnen.

Seit über 40 Jahren setzt das Unternehmen auf qualifizierte Auszubildende aus eigenen Reihen und hat es sich zur Aufgabe gemacht, jungen Menschen einen qualitativ hochwertigen Einstieg ins Berufsleben zu ermöglichen. Mit einem für einen Mittelständler breit gefächerten Angebot an Ausbildungsberufen, einem eigenen Ausbildungszentrum sowie zwei hauptberuflichen, sehr erfahrenen Ausbildern verdeutlicht Braunform die Bedeutung und Wichtigkeit der Ausbildung, die tief in der Unternehmensstrategie verankert ist.