Erfolgreicher Abschluss

Auszubildende schließen mit ausgezeichneten Leistungen ab

12.09.2022

Zur erfolgreich bestandenen Prüfung nach der dreijährigen Ausbildungszeit gratuliert die Geschäftsleitung der Braunform GmbH den frischgebackenen Fachkräften Luca Flamm (Werkzeugmechaniker), Moritz Koch (Werkzeugmechaniker) und Oliver Schwär (Verfahrensmechaniker). Besonders stolz ist das Unternehmen auf die herausragenden Leistungen der drei ausgelernten Auszubildenden, die einen Preis bzw. ein Lob seitens der Industrie- und Handelskammer als auch der Berufsschule erhalten haben.

Von Seiten der Fachabteilungen ist das Interesse an selbst ausgebildeten Nachwuchskräften aufgrund der fundierten Ausbildung sehr groß. Luca Flamm wird seinen nächsten Karriereschritt in der Senkerosion angehen und dort an hochmodernen Anlagen erste Berufserfahrungen sammeln. Um das Wissen aus der Ausbildung noch weiter zu vertiefen, wird Moritz Koch ab Oktober ein duales Studium zum Bachelor of Engineering, Studiengang Maschinenbau, Fachrichtung Kunststofftechnik, an der DHBW in Kooperation mit Braunform beginnen. Auch Oliver Schwär wird seine berufliche Laufbahn bei dem Mittelständler weiterführen und das Technologie Zentrum verstärken. Hier werden die hergestellten Spritzgießwerkzeuge unter Praxisbedingungen erprobt, optimiert und auf eine reibungslose Serienproduktion vorbereitet.

Seit über 40 Jahren bildet Braunform aus. Hohen Wert legen Geschäfts- und Personalleitung auf eine punktgenaue Ausbildung für die Fachkräfte von morgen. Das Ziel ist eine sehr praxisbezogene Ausbildung und eine zeitnahe Einbindung in die Unternehmensprozesse.