Drei Mitarbeiter für insgesamt 110 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt

08.09.2020

Das 40-jährige Betriebsjubiläum konnten demnach Dieter Kümmerlin und Volker Kreutner feiern. Auf stolze 30 Betriebsjahre kann Dominik Krämer zurückblicken.

Solche Zeitspannen in ein und demselben Unternehmen erfolgreich zu wirken ist heutzutage eine Besonderheit. Inhaberin und Geschäftsführerin Pamela Braun sprach den Jubilaren ihren Dank aus für ihren Einsatz, ihre Treue, Verlässlichkeit und Loyalität. Sie führte aus, dass gerade diese Mitarbeiter einen ganz persönlichen Beitrag zur Entwicklung des Unternehmens geleistet haben. Auch Erich Braun, Gründer des Familienunternehmens, dankte den Mitarbeitern noch einmal persönlich für die lange gute Zusammenarbeit und das besondere Engagement eines jeden Einzelnen. Bei der Braunform GmbH, die 375 Mitarbeiter beschäftigt, genießen Qualifikation und Weiterbildung von Mitarbeitern sowie eigenverantwortliches Handeln höchsten Stellenwert.

Werdegang Dieter Kümmerlin:

Seine Ausbildung zum Werkzeugmacher absolvierte Dieter Kümmerlin bei der Braunform GmbH von 1980-1983. Nach seiner Ausbildung war er als Mitarbeiter in der Schleiferei beschäftigt und eignete sich umfangreiches technisches Know-how an, bis er im Jahr 1987 die Abteilungsleitung übernahm. 1992 qualifizierte sich Dieter Kümmerlin zum Werkzeugmachermeister. Als Abteilungsleiter für den Bereich Flachschleifen trägt der Werkzeugspezialist die Personalverantwortung für sein Team.

Werdegang Volker Kreutner:

Am 01.09.1980 begann Volker Kreutner seine Ausbildung zum Werkzeugmacher bei der Braunform GmbH, die er am 28.02.1984 erfolgreich abschloss. Nach seiner Ausbildung war er zunächst in der Abteilung Erodieren beschäftigt und sammelte erste Erfahrungen. 1993 qualifizierte er sich zum Werkzeugmachermeister.  Im Jahr 1998 wechselte Volker Kreutner zunächst ins Elektrodenfräsen, danach 1999 in die Abteilung CAM als Mitarbeiter und stellvertretender Abteilungsleiter. Seit August 2008 hat Volker Kreutner die Position des Abteilungsleiters für den Bereich CAM/HSC und Elektrodenfertigung inne mit Personalverantwortung für 14 Mitarbeiter.

Werdegang Dominik Krämer:

Am 03. September 1990 begann Dominik Krämer sein Duales Studium zum Diplom-Ingenieur mit Fachrichtung Maschinenbau / Konstruktion bei Braunform (in Kooperation mit der Berufsakademie Lörrach). Sein Arbeitsbereich seit seiner Ausbildung ist die Konstruktion. Hier ist er nicht nur als zuständiger Ausbilder für DH-Studenten im Bereich der technischen Studiengänge für die jungen Kollegen ein kompetenter Ansprechpartner, sondern auch für die Abteilung aufgrund seiner langjährigen Erfahrung eine große Stütze. Seit 2015 leitet Dominik Krämer zusätzlich als einer von vier Gruppenleitern ein Team der Konstruktionsabteilung.