Dank für treue Mitarbeiter

04.10.2022

Im September 2022 ehrte die Braunform GmbH zwei langjährige Mitarbeiter – Monja Kerzenmacher und Andreas Buselmeier können auf jeweils 25 Betriebsjahre zurückblicken.

25 Jahre in ein und demselben Unternehmen erfolgreich zu wirken ist heutzutage, in dieser immer mehr von Veränderung und Wandel geprägten Zeit, eine Besonderheit. Die Geschäftsleitung bedankt sich bei Monja Kerzenmacher und Andreas Buselmeier für die Verbundenheit zum Unternehmen sowie das besondere Engagement. Die Jubilare legen viel Herzblut in ihre Arbeit und beweisen jeden Tag aufs Neue ihre Stärken in ihren Zuständigkeitsbereichen. „Seit 25 Jahren habt ihr Braunform mit eurer Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und wertvollen Arbeit bereichert. Wir sind stolz, euch an Bord zu haben.“, so Pamela Braun, Inhaberin und Geschäftsführerin.

Bei der Braunform GmbH, die mittlerweile 365 Mitarbeiter beschäftigt, genießen Qualifikation und Weiterbildung von Mitarbeitern sowie eigenverantwortliches Handeln höchsten Stellenwert. Die Mitarbeiter der Braunform GmbH stehen dem Unternehmen teilweise seit Jahrzehnten loyal gegenüber. Besonders ist auch die außergewöhnlich hohe Quote an Jubilaren, die bereits erfolgreich ihre Ausbildung bei Braunform abgeschlossen und sich seither im Berufsalltag bei Braunform bewiesen haben.

Werdegang Monja Kerzenmacher:

Im September 1997 startete Monja Kerzenmacher ihre Ausbildung zur Industriekauffrau bei der Braunform GmbH. Direkt im Anschluss absolvierte sie die Weiterbildung zur Betriebswirtin (VWA). Nach erfolgreichem Abschluss wurde Monja Kerzenmacher im Bereich Fertigungssteuerung eingesetzt, den sie maßgeblich mitaufgebaut und mitgeprägt hat. Dort war sie für die komplette Auftragsabwicklung verantwortlich und betreute Kunden weltweit, überwiegend aus dem Sektor Pharma. Im Laufe der Jahre konnte sie sich aufgrund wachsender Erfahrungen als wichtige Stütze im Team etablieren. Nach ihrer Elternzeit wechselte Monja Kerzenmacher im Jahr 2015 in den Bereich Qualitätsmanagement, wo sie bis heute mit Ihrer Expertise unterstützt.

Werdegang Andreas Buselmeier:

Seinen Weg im Unternehmen begann Andreas Buselmeier im Jahr 1997 als Auszubildender. Nach seiner Ausbildung zum Werkzeugmechaniker wurde er in den Bereich Einsatzfräsen des Formenbauers übernommen. Aufgrund seiner langen Betriebszugehörigkeit hat er den technologischen Fortschritt des Unternehmens miterlebt und mitgeformt. So war Andreas Buselmeier u. a. erster Programmierer der CAM-Software-Lösung HyperMill. Im Oktober 2021 wechselte Andreas Buselmeier in das HSC-Fräsen des Fachbereichs Änderungs- und Wartungsabteilung und bringt seine Erfahrungen dort bis heute als Spezialist für die Hypermill Programmierung/Standardisierung und das HSC- sowie Hartfräsen ein.