Braunform-Kindertag 2012

Strahlende Kinderaugen der „tapferen Ritter und hübschen Burgfräulein“

09.08.2012

Am Freitag, 03. August 2012, fand der erste Braunform-Kinderferientag im Tennisheim des TC Bahlingen statt. Der Plan des Personalmarketingteams, Kindern der eigenen Mitarbeiter einen tollen, unvergesslichen Tag zu bereiten und die Eltern einen Tag von Ihrer Aufsichtspflicht zu befreien, ist vollends aufgegangen. Sowohl Kinder, als auch deren Eltern waren begeistert von diesem Tag voller Spiel, Spaß und Action.

Insgesamt 30 Kinder von Mitarbeitern aus verschiedensten Abteilungen des Bahlinger Unternehmens im Alter von 3-12 Jahren spielten und tobten bei tollem Wetter im Freien. Zum Thema „der tapfere Ritter und das hübsche Burgfräulein“ konnten die Kleinen tolle Accessoires wie Drachenmasken oder geflochtenen Kopfschmuck basteln, Specksteine schleifen, Ritterspiele bestreiten oder sich mit Schminke und Glitzertattoos verzieren lassen. Auch für die ganz Kleinen war mit altersgerechten Spielen und dem Vorlesen von Geschichten auf einer Kuscheldecke einiges geboten. Bereits beim gemeinsamen Mittagessen war die anfängliche Scheu aller Kinder verflogen und über alle Altersgrenzen hinweg wurde zusammen gestaunt und gelacht, als die Fee als Höhepunkt des Tages ihren Auftritt hatte und den Kindern anschaulich ein Märchen erzählte.

Zusammen mit der Kinderagentur Zauberglanz aus Freiburg, die das professionelle Betreuungspersonal und das umfassende Equipment stellten, gestaltete Braunform erstmalig diesen Tag ausschließlich für Mitarbeiterkinder. Nach so viel Freude darüber ist man sich in der Geschäftsleitung einig, dass so ein Tag auf jeden Fall wiederholt werden wird.