Auszubildende mit ausgezeichneten Leistungen

20.09.2016

Zur erfolgreich bestandenen Prüfung nach der dreijährigen Ausbildungszeit gratuliert die Geschäftsleitung den frischgebackenen Fachkräften Silvia Meier (Industriekauffrau), Eric Schwarz (Verfahrensmechaniker) und dem Werkzeugmechaniker Marvin Jerg. Die hervorragenden Leistungen der technischen Auszubildenden sind sowohl mit einem Lob der IHK, als auch von der Berufsschule ausgezeichnet worden. Im Anschluss an die Ausbildung wird Marvin Jerg in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis im Bereich Fräsen übernommen. Um das Wissen aus der Ausbildung noch weiter zu vertiefen, wird Eric Schwarz im Oktober mit einem weiterführenden Studium beginnen. Auf eigenen Wunsch verlässt Silvia Meier das Unternehmen, um ein freiwilliges soziales Jahr (FSJ) im Ausland zu absolvieren.

Braunform legt seit jeher großen Wert auf die Qualität der Ausbildung. Pro Lehrjahr werden 12-14 Auszubildende intensiv unterwiesen und gelehrt. Im Schnitt durchlaufen ca. 40 Auszubildende und Studenten der DHBW ihre Ausbildung im Unternehmen.

Der Bereich Ausbildung hat bei Braunform lange Tradition, denn bereits seit vielen Jahren wird in die Zukunft des Unternehmens mit dem Angebot verschiedener Ausbildungsberufe im technischen und kaufmännischen Bereich investiert. Seit den Anfängen als Ausbildungsbetrieb haben mittlerweile mehr als 200 Fachkräfte ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und konnten direkt in ein Einsatzgebiet übernommen werden.