Auszubildende bestehen erfolgreich Prüfung

24.08.2015

Braunform legt von jeher großen Wert auf die Qualität der Ausbildung. Pro Lehrjahr werden 8-10 Auszubildende intensiv unterwiesen und gelehrt. Im Schnitt durchlaufen über 30 Azubis und Studenten der DHBW parallel ihre Ausbildung im Unternehmen.

Aus diesem Grund kann die Geschäftsleitung des Unternehmens auch in diesem Spätjahr vier Auszubildenden zur erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung gratulieren: Laura Baumann - Industriekauffrau, Fabian Sulzer - Verfahrensmechaniker, Elena Stöber und Timo Glade - Technischer Produktdesigner (m/w). Alle erhalten für ihre Leistung einen Preis bzw. ein Lob von der Berufsschule oder der IHK.

Im Anschluss an ihre erfolgreiche Ausbildung werden alle Auszubildenden ihren nächsten Karriereschritt im Unternehmen angehen. Während 3 Azubis in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen werden konnten, teilweise in Abteilungen, in denen sie bereits integriert waren, wird ein Azubi ein Duales Hochschulstudium absolvieren.

Der Bereich Ausbildung hat bei Braunform lange Tradition, denn bereits seit vielen Jahren wird in die Zukunft des Unternehmens mit dem Angebot verschiedener Ausbildungsberufe im technischen und kaufmännischen Bereich investiert. Seit den Anfängen als Ausbildungsbetrieb haben mittlerweile mehr als 150 Fachkräfte ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und konnten direkt in ein Einsatzgebiet übernommen werden.