6. Braunform Kindertag für Mitarbeiterkinder

30.07.2018

Pünktlich zum ersten Sommerferientag und bei strahlendem Wetter fand am Donnerstag, 26.07.2018, der 6. Braunform Kindertag statt. Mitarbeiterkinder im Alter von 3 bis 12 Jahren strömten voller Vorfreude um 10 Uhr zum Anglerheim in Bahlingen, um in „zauberhafte Märchenwelten“ einzutauchen.

Um sich auf die Reise in eine wunderbare Märchenwelt zu begeben, lauschte der Nachwuchs beim ersten Erlebnisworkshop gespannt Vorlesegeschichten. Künstlerisch und ideenreich ging es beim Basteln von Märchenfiguren und Windlichtern zu. Bemalt mit Glitzertattoos und Kinderschminke schlüpften die Kleinen in ihre liebste Märchenrolle und ließen ihrer Phantasie bei Rollenspielen freien Lauf. Im Anschluss hatten die Kinder die Möglichkeit, Zaubertricks zu lernen und wurden so zu kleinen Zauberern und Magiern. In der Kreativecke entstanden bunt bemalte Kunstwerke, die als Andenken mit nach Hause genommen werden konnten. Zusätzlich bot das Anglerheim ausreichend Grünflache zum Spielen und Toben. Spannung, Spaß und Aktion versprachen abwechslungsreiche Geschicklichkeits- sowie Gesellschaftsspiele. Im mit Sitzsäcken und Decken ausgestatteten Ruhebereich konnte sich die Kinder von den Anstrengungen erholen und in Büchern schmökern. Als Überraschung wartete nach einem gemeinsamen Mittagessen ein Eiswagen und sorgte für eine süße Abkühlung.

Der jährlich stattfindende Braunform-Kindertag ist mittlerweile zu einer festen Institution zu Beginn der Sommerferien geworden und wird von einem Azubiteam durch Begleitung der Personal- und Marketingabteilung organisiert und betreut. Durchgeführt wurde der diesjährige Kinderferientag des Bahlinger Mittelständlers zusammen mit der Kindereventagentur Proki aus Freiburg, welche sich um die professionelle Betreuung der Mitarbeiterkinder kümmerte und auch das Equipment stellte.