40- bzw. 25-jähriges Betriebsjubiläum

20.09.2019

Im September 2019 ehrt die Geschäftsführung des Mittelständlers vier Jubilare für ihr jahrelanges Engagement: Henry Breisacher und Klaus Bühler und mit jeweils 40 Jahre Betriebszugehörigkeit sowie Sonja Kipper und Frank Haag mit jeweils 25 Jahre Betriebszugehörigkeit. Jahrelang in ein und demselben Unternehmen erfolgreich zu wirken, ist heutzutage eine Besonderheit. Erst recht, wenn die Jubilare dem Unternehmen seit ihrer Ausbildung Treue beweisen. Die Geschäftsleitung bedankt sich für die Verbundenheit zum Unternehmen sowie das besondere Engagement eines jeden Einzelnen. „Das, was Braunform als funktionierende Einheit zusammenhält, ist die Loyalität der Mitarbeiter.“, so Inhaberin und Geschäftsführerin Pamela Braun.

Qualifizierte Mitarbeiter sind unabdingbar, um auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu sein. Aufgrund dessen spielen bei Braunform neben der Ausbildung auch interne Weiterbildungsmaßnahmen eine wesentliche Rolle. Der Mittelständler setzt maximales Augenmerk auf die Zufriedenheit und Verbundenheit des bestehenden Mitarbeiterstammes mit dem Unternehmen. Als inhabergeführtes Familienunternehmen steht Braunform für Kontinuität, Fairness, Loyalität und Zuverlässigkeit.

PERSONENDATEN:

Henry Breisacher

Werdegang:

Am 01.09.1979 begann Henry Breisacher seine Ausbildung zum Werkzeugmacher bei der Braunform GmbH. Seit  seiner Ausbildung war Herr Breisacher als Mitarbeiter im Erodieren beschäftigt, bis er 1993 die Leitung der Bereiche Senkerodieren und Drahterodieren übernahm und entscheidend mitprägte. 1994 machte der Werkzeugspezialist seinen Meister. Im Jahr 2008 übernahm er zusätzlich die Stellvertretung der Fertigungsleitung des Formenbaus. Seit einigen Jahren zeichnet er verantwortlich als Fertigungsleiter für den sogenannten Fertigungsbereich 2, namentlich die Bereiche Änderungen / Reparaturen / Ersatzteile sowie das Laserschweißen und Strahltechnik, für deren Entwicklung er maßgeblich verantwortlich ist. Kollegen und Vorgesetzte schätzen an ihm seine hohe Fachkompetenz, seinen ruhigen und seriösen Charakter garniert mit einer gesunden Prise Humor.

Klaus Bühler

Werdegang:

Klaus Bühler startete am 01.09.1979 seinen Werdegang bei Braunform mit der Ausbildung zum Werkzeugmacher, die er 1993 mit der Meisterprüfung komplettierte. Nach dem Durchlaufen verschiedener Abteilungen des Unternehmens erhielt Herr Bühler in 2001 Prokura und zeichnet seit 2008 verantwortlich für die Bereiche Konstruktion und Entwicklung sowie Projektmanagement. 2015 wurde er in die Geschäftsführung der Braunform GmbH aufgenommen und ist schwerpunktmäßig verantwortlich für den Bereich Formenbau.

Sonja Kipper

Werdegang:

Am 01.09.1994 begann Sonja Kipper ihre Ausbildung zur Industriekauffrau – damals noch mit Schreibmaschine und ersten Computern. Nach erfolgreichem Abschluss wurde sie direkt in den Bereich Finanzbuchhaltung übernommen. Ihre Bestimmung aber fand sie später im Bereich HR. Die Personalreferentin konnte sich aufgrund wachsender Erfahrung als wichtige Stütze im Team etablieren und ist schwerpunktmäßig verantwortlich in den Bereichen Recruiting sowie Lohn und Gehalt. Als kaufmännische Ausbildungsleiterin kümmert sie sich zudem intensiv um die Ausbildung der jungen Nachwuchskräfte. Denn sie formen die Zukunft des familiengeführten Unternehmens.

Frank Haag

Werdegang:

Auch Frank Haag absolvierte seine Ausbildung zum Werkzeugmacher bei der Braunform GmbH. Seit seiner Ausbildung ist Herr Haag Teammitglied im Bereich Fräsen und hier zuverlässiger Spezialist im Bereich 5-Achsen Maschinen. So war er beispielsweise bei der Einführung von 5-Achsen Maschinen und externer Programmierung mit Hyper Mill maßgeblich beteiligt. Ruhe und Fachwissen zeichnen ihn als geschätzten Kollegen aus, was sich auch darin zeigt, dass er Mitglied des Betriebsrates des Unternehmens ist.