30 Jahre Betriebszugehörigkeit: Danke Eddy!

16.02.2016

Am 03.02.2016 ehrte die Geschäftsführung der Braunform GmbH in Bahlingen/Endingen den Jubilar Edwin Benz-Pollmann für seine 30-jährige Betriebszugehörigkeit.

30 Jahre in ein und demselben Unternehmen erfolgreich zu wirken ist heutzutage eine Besonderheit. Geschäftsführer Klaus Bühler und Personalleiter Oliver Bornhäuser sprachen dem Jubilar ihren Dank aus für seinen Einsatz, seine Treue und Verlässlichkeit aus. „Gerade die Erfahrung unserer langjährigen Mitarbeiter ist von großer Bedeutung für unser Unternehmen“, so Geschäftsführer Klaus Bühler. Bei der Braunform GmbH, die mittlerweile über 300 Mitarbeiter beschäftigt, genießen Qualifikation und Weiterbildung von Mitarbeitern sowie eigenverantwortliches Handeln höchsten Stellenwert.

Seine Ausbildung zum Werkzeugmacher absolvierte Hr. Benz-Pollmann bei Fa. SIW in Freiburg. Am 03.02.1986 begann Edwin Benz-Pollmann seine Tätigkeit bei der Braunform GmbH in der Endmontage des Formenbauers. Nach dem Sammeln umfangreichen technischen Know-Hows übernahm Hr. Benz-Pollmann im Jahr 2000 die Leitung der Montage. Im Jahr 2006 wechselte er in den Bereich der Produktion und brachte sein Know-Now dort in der Leitung der Werkzeuginstandhaltung ein. Dazu gehörten auch technische Analysen zur Prozesssicherheit von Werkzeugen zur Gewährleistung einer reibungslosten Produktion. Im Jahr 2008 wechselte Hr. Benz-Pollmann als Know-How Träger in den Bereich Projektmanagement. Seit 2012 kümmert sich Hr. Benz-Pollmann auch als Betriebsratsvorsitzender um die Belange der Mitarbeiter und fördert eine konstruktive und gute Diskussion mit der Geschäftsleitung des Unternehmens.