3.750 Euro Spenden für gemeinnützige Projekte

03.06.2019

Der soziale Standpunkt „Braunform – wir handeln“ ist dem Unternehmen sehr wichtig. Daher unterstützt die Geschäftsleitung der Braunform GmbH auch in diesem Jahr wieder gemeinnützige Projekte und Vereine. Vorschläge hierfür kommen aus dem direkten Umfeld der Mitarbeiter mit Projekten, die ihnen am Herzen liegen. Die Sponsoringsumme koppelt sich an die gelaufenen Kilometer beim Freiburg Marathon. Dank fünfzehn Läufern ist das Budget auf 3.750 € angewachsen.

Die psychologische Kinderbetreuung "Tigerherz... wenn Eltern Krebs haben" der Psychosozialen Krebsberatung des Tumorzentrums Freiburg erhält eine Spende für die Unterstützung von Familien, in denen ein Elternteil an Krebs erkrankt ist. In verschiedenen Gruppenstunden bekommen die Kinder hier die Möglichkeit und den Raum, über ihre Ängste zu sprechen aber auch Ausgelassenheit und Freude zu erleben. Braunform ist es ein besonderes Anliegen, Kinder und Eltern in diesem Rahmen zu unterstützen.

Außerdem erhalten fünf regionale Vereine eine Spende für ihre Arbeit:
•    Der gemeinnützige Verein „KiRi – Familie & mehr“ in Ringsheim wird die Spende für Aktionen mit Kindern, wie gemeinsames Kochen, Basteln und Spielen verwenden.
•    Die Anschaffung eines Klettergerüsts für den Außenbereich der Kita St. Jakobus in Denzlingen wird durch einen Beitrag gefördert.
•    Die Feuerwehr in Forchheim erhält eine Spende zur Anschaffung neuer Pullover und Shirts für die Jugendabteilung.
•    Der RSC Bulls Bahlingen erhält eine Unterstützung für den Nachwuchsbereich.
•    Der Wunsch neuer Spielgeräte des Fördervereins zur Neugestaltung des Bickensohler Spielplatzes wird ebenfalls mit einer Spende erfüllt.

Als regionaler Mittelständler stellt sich Braunform seiner sozialen Verantwortung gegenüber den Mitarbeiter und der Gesellschaft. Durch das Einbringen von sozialem Engagement in der Region handelt das Unternehmen nach dem Motto: "Verantwortung ist keine Einbahnstraße, sondern immer eine gelungene Balance aus Geben und Nehmen."