Seit 30 Jahren dabei

14.09.2021

Nicht selten beginnen Mitarbeiter ihre Berufslaufbahn mit einer Ausbildung und werden über Jahre hinweg Teil des Braunform Teams. So auch Rainer Binder – er hält dem Unternehmen seit 30 Jahren die Treue.

Der Werkzeugspezialist ist als verlässliche und loyale Stütze des Unternehmens und als Know-how-Träger nicht mehr wegzudenken. Durch seinen Einsatz hat er den technologischen Fortschritt in seinem Fertigungsprozess stark geprägt. Die Geschäftsleitung bedankte sich bei Rainer Binder für sein Engagement, seine Verbundenheit und die vertrauensvolle Zusammenarbeit. „Es macht uns stolz, solche treuen Mitarbeiter zu unserer Braunform Familie zu zählen“, betont Inhaberin und Geschäftsführerin Pamela Braun und ergänzt: „Ihr Fachwissen ist der Schlüssel zum Erfolg“.

Bei der Braunform GmbH, die mittlerweile 380 Mitarbeiter beschäftigt, genießen Qualifikation und Weiterbildung von Mitarbeitern sowie eigenverantwortliches Handeln höchsten Stellenwert. Die Mitarbeiter der Braunform GmbH stehen dem Unternehmen teilweise seit Jahrzehnten loyal gegenüber. Dies ist der Erfolg einer Strategie aus Kontinuität, Fairness, Loyalität und Zuverlässigkeit des familiengeführten Unternehmens.

Am 02. September 1991 begann Rainer Binder seine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker bei Braunform. Nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung wurde Rainer Binder in die Abteilung Drehen des Formenbauers übernommen, wo er bis heute als Spezialist tätig ist. Aufgrund seiner Erfahrung ist er maßgeblich an der Optimierung der Arbeitsabläufe und Prozesse in diesem Bereich beteiligt. Neben seiner täglichen Arbeit ist er auch bei der Einführung und Bedienung neuer Maschinentypen sowie der externen Maschinenprogrammierung mitverantwortlich.